Turniere

Jubiläums- (47.) Dressur- & Springturnier 2024

Auch in diesem Jahr bieten wir neben tollem Reitsport, gutes Essen und ein fröhliches Beisammen sein auf unserer Anlage.

So freuen wir uns um so mehr euch dieses Jahr zum 60. Geburtstag unseres Vereins einzuladen. Zusammen mit euch möchten wir 2 tolle Tage mit Highlights, wie zwei Barockpferde-Kür Prüfungen, M- Dressur, M-Springen und einem Senioren-Führzügel für Erwachsene Einsteiger, verbringen.

Zum Essen bieten wir Ihnen Samstags leckeren Grillschinken und Sonntags Rollbraten mit Kartoffelsalat.

Voraussichtlich wird es auch Samstagsabends eine Reiterparty geben um nochmals mit allen auf unser Jubiläum anzustoßen und zu feiern.

Reitturnier 2023

Am 16./17.06.2023 fand auch im Jahr 2023 unser alljährliches Dressur- & Springturnier statt. Wir haben unseren Gästen Pizza, leckeren Rollbraten und Hähnchen geboten. Bei den Prüfungen waren die Highlights die Barockpferde- Kür, sowie die M-Dressur auf unserem Hauptplatz und das M-Springen.

Unser Reitturnier 2022 ist zu Ende!

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen die uns unterstützt haben!

Wir hatten das Glück tolle Sponsoren für unsere Prüfungen zu gewinnen, sodass sich auch die Platzierten über tolle Ehrenpreise freuen durften!

An beiden Tagen gab es Dressur- & Springprüfungen bis zur Klasse M!

Es gab dieses Jahr als Besonderheit in der Gastro - Spießbraten und frisches Grillhähnchen :)

Unsere Sponsoren 2022:

Reitturnier

Der Pfälzer- Pony- Reit- & Fahrverein Thaleischweiler- Fröschen veranstaltet jedes Jahr ein Reitturnier. Es finden an beiden Tagen Dressur- und Springprüfungen statt.

Abreiten für Springen wie auch für die Dressur wird auf dem vorderen Platz abgehalten. Die Dressuren werden in der Halle geritten, während auf dem hinteren Platz Springprüfungen stattfinden.

Das Ziel unseres Vereines ist es ein optimales Turnier für Reiter und Pferd zu veranstalten. Um dieses Ziel zu erreichen, brauchen wir jede Hilfe!

Aufgrund der Corona- Pandemie fand 2020,

sowie 2021 leider kein Turnier bei uns statt.

43. Dressur- und Springturnier 2020

Dieses Jahr bieten wir erstmals auch Dressur- und Springprüfungen bis M an!

Wenn diese gut angenommen werden haben wir vor die Prüfungen auch in den nachfolgenden Jahren auszubauen und weiterhin durchzuführen!

Aber nicht nur die neuen Prüfungen sind anderst als sonst... Der Zeitplan wurde nocheinmal komplett neu durchdacht und geändert um allen Reitern einen guten, entspannten Turniertag zu ermöglichen. Die M - Dressurprüfung findet auf dem Springplatz als "Tagesabschlussprüfung" statt. Bei der Gastronomie wird auch das ein oder andere anderst sein, als sonst. Also wie Ihr schon hört, haben wir uns nocheinmal gründlich Gedanken gemacht um euch ein vielfältiges tolles Wochenende mit vielen Highlights zu ermöglichen!

Auch das Turnierwochenende hat sich verändert! Unser Turnier findet nicht wieder am letzten Wochenende im Juni statt, sondern 2 Wochen früher und zwar am 13. / 14.06.2020!

42. Dressur- & Springturnier 2019

Nun ist unser Turnier schon über eine Woche vorbei und alles wieder auf seinen Platz geräumt...

Kaum zu glauben, wieviel Vorbereitung solch eine Veranstaltung bedeutet und wie schnell dann alles vorüber ist...😯

Jetzt ist es an der Zeit endlich einmal Danke zu sagen:

DANKE - an ALLE, die uns tätkräftig unterstützt haben und damit die Durchführung unseres Turnier erst möglich gemacht haben!

DANKE - an die Sponsoren, für die tollen Ehrenpreise und finanzielle Unterstützung!

DANKE - an alle Helfer, Gönner, Vereinsmitglieder und Nichtmitglieder, deren Angehörige und Freunde, welche Tage, Wochen und Monate vorher, an den Turniertagen, sowie danach da waren, um zu helfen und alles getan haben, damit es für die Teilnehmer und Zuschauer so angenehm wie möglich ist - vor allem bei den Temperaturen...🥵

DANKE 🤗

Dressur- und Springturnier 2018

Am 30.06 bis 01.07.2018 fand unser alljährliches Turnier statt.

Das Wetter spielte mit und man konnte tollen Sport und tolle Leistungen der Teilnehmer sehen. Wir danken allen Sponsoren und allen Teilnehmern für die Unterstützung und die zahlreiche Beteidigung an unserer Veranstaltung!

Wir hoffen es hat den Teilnehmern und Zuschauern gefallen und hoffen auf ein Wiedersehen!

Dressur- & Springturnier 2017

Der Pfälzer Pony-, Reit- und Fahrverein Thaleischweiler-Fröschen veranstaltet dieses Jahr zum 40. Mal sein traditionelles Turnier. Am Wochenende des 24./25.6.2017 findet dieses Jahr unser alljährliches Reitturnier statt. Bei toller Atmosphäre können Zuschauer und Reitsportbegeisterte, bei Dressur- und Springprüfungen bis zur Klasse L, spannenden Sport erleben.

Unser Turnier ist leider schon vorbei und es war uns eine rießen Freude mit so tollen Helfern und Sponsoren zusammen zu arbeiten!

Vielen Dank an die zahlreichen Helfer für ihr Engagement vor, während und nach unserem Turnier.
 Ebenso ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren!